STIWA GROUP, attnang-puchheim

folierung eines VW ID4 für die STIWA Group mit transparenter digitaldruckfolie von Avery samt dazu passendem glänzenden laminat.

die herausforderung für uns war, dass das motiv von der linken fahrzeugseite auf die rechte fahrzeugseite ohne unterbrechung durchlaufen sollte. daher wurde das fahrzeugheck – quasi die ‘verbindung’ zwischen links und rechts – erst produziert, nachdem die beiden seiten fertig beklebt waren.

um einen perfekten übergang vom motiv zum autolack zu gewährleisten, wurde für den motivdruck eine transparente folie gewählt. bei druck auf einer weißen folie wäre der farbunterschied vom folienweiß zum autoweiß zu auffällig gewesen.

die herausforderung: transparente folie erfordert absolute sauberkeit, weil jedes staubkorn oder jeder fingerabdruck am autloack durch die folie sichtbar gewesen wäre.

wrapping vw id4 mit transparenter digitaldruckfolie