Agentur Wimmer e.U. | schmiedgrub 1a | 4113 st.martin im mühlkreis | tel. 07232 3307 | info@AgenturWimmer.at
FIRMENMELDUNGEN 2008

12. dez. 2008
BÜROERWEITERUNG

mit dem einbau einer 3,5m langen glastrennwand wurde mit heutigem tage unsere büroerweiterung abgeschlossen. elektriker, installateur und tischler gaben sich in den letzten paar wochen die klinke in die hand. herausgekommen ist ein großzügiges, teilweise in 'wimmergrün' gehaltenes büro, mit 110m² agentur- und produktionsfläche sowie 40 m² beheizter garagenfläche, bei der mit 3m einfahrtslichte auch hochdachfahrzeuge zur beklebung platz finden.
neugierig? kommen sie doch einfach vorbei, gerne zeigen wir ihnen alles. ein paar fotos finden sie vorweg hier >
büroerweiterung AgenturWimmer

04. dez. 2008
KINDERGÄRTEN ST.MARTIN MIT NEUEM LOGO

die vorbereitungen zur präsentation des vom land vorgeschriebenen pädagogischen konzeptes im jahr 2009 laufen bereits auf hochtouren. im mittelpunkt stehen hierbei die kinder als bindeglied für die zusammenarbeit zwischen eltern und den mitarbeiterinnen des kindergarten.
nach außen präsentiert man sich vorweg mit einem neuen logo. bei diesem wichtigen vorhaben holten sich die beiden leiterinnen erika huemer vom kindergarten 1 und margarita pamminger vom kindergarten 2 bei den ortsansässigen werbern der AgenturWimmer. entstanden ist schlussendlich ein traditionelles logo, bei dem mit der darstellung des 'a', auf die mantelteilung durch den heiligen martin hingewiesen wird. mit der illustration des ortes, teile einer zeichnung des bereits verstorbenen heimatforschers vitus ecker und vater von erika huemer, symbolisiert man verbundenheit zur kirche und zum ort.
die beiden kindergärten in st.martin sind für kinder ab 3 jahren zugänglich. das hauptaugenmerk liegt dabei besonders in der integration von kindern mit migrationshintergrund und dem schwerpunkt der vermittlung der deutschen sprache.


caritas kindergarten st.martin
logo hauptschule st.martin

25. nov. 2008
AGENTUR WIMMER SPONSORT ERFOLGREICHE ST. MARTINER FAUSTBALLDAMEN

als erfreulicher saisonabschluss und gleichzeitig als motivation für die kommende spielsaison, gestaltete sich die übergabe der neuen sport- und freizeitkleidung an die beiden erfolgreichen damenmannschaften der union st. martin sektion faustball. so stellten sich dankenswerter weise die raiffeisenbank st.martin und uniqa eckerstorfer mit trainingsanzügen ein, sowie die AgenturWimmer mit sport-sweatern, die allesamt natürlich mit der firmenwerbung bedruckt sind. die übergabe fand bei einem gemütlichen beisammensein im trops statt.
faustball damen st.martin

05. nov. 2008
AGENTUR WIMMER UND DRUCKEREI WALDING KOOPERIEREN

dass vernünftige kooperationen für die heimische wirtschaft von nutzen sind, beweisen einmal mehr zwei unternehmer aus der region.
tips rohrbach

26./27. sep. 2008
15. BUNDESTAGUNG FÜR JUNGUNTERNEHMER UND FÜHRUNGSKRÄFTE

die unter dem motto 'business 2.0' stehende 2-tägige veranstaltung fand heuer bereits zum 15. mal statt und die verantwortlichen der jungen wirtschaft luden dazu ins salzburger kongresshaus ein. für die SpezialAgenten von AgenturWimmer und Powerflash war es der erste besuch dieser art, umso gespannter war man daher auf das vielversprechende programm.
so besuchten wir neben 'modernen' vorträgen zum thema 'web 2.0' und 'networking via xing' auch vorträge über 'professionelle medienarbeit' und zum thema 'motivation', erlebten eine amüsante diskussion mit 'überflieger' andreas goldberger und einen polittalk mit wirtschaftskammer präsident christoph leitl.
schlussendlich ziehen wir ein positives resümee aus dieser veranstaltung, die neben interessanten vorträgen auch allerlei kulinarische köstlichkeiten zu bieten hatte.

28.aug. 2008
UNZÄHLIGE DAUMENDRÜCKER BEGLEITEN MANFRED GATTRINGER NACH BEIJING

trotz so mancher terminkollision seiner gäste durfte sich „manni“ vor seinem aufbruch nach china über einen „vollen hof“ in der brauerei hofstetten in st. martin freuen. sponsoren, gemeindevertreter und betreuer waren zahlreich erschienen, um ihn mit den besten wünschen auf die reise zu den paralympics nach peking zu schicken. stolz auf den erfolgreichen „sohn seiner gemeinde“ zeigte sich bürgermeister wolfgang schirz, der u.a. mit vizebürgermeister josef schütz den gemeindevorstand nahezu vollständig mitbrachte.

h öchst zuversichtlich, dass sich manfred in beijing hervorragend schlagen wird, ist ferngas-vorstand johann grünberger. er hat sohn mario bereits nach beijing vorausgeschickt, damit er manfred direkt vor ort anfeuern und die daumen drücken kann. von hier aus werden dies auch ferngas-personalchef walter wurzinger und pressemann manfred schietz tun.

VKB-marketingchef werner wawra, gemeinsam mit jörg schwertner stilgerecht im radlerdress erschienen, gaben manfred einen china-führer und ein paar scharfe nudeln mit auf den weg, „hausherr“ peter krammer und gattin sabine „rüsteten“ manfred für den harten wettkampf mit einem kräftigen schluck granitbier, einem besonderen kraftgebräu aus der mühlviertler traditionsbrauerei hofstetten. herbert zach und regina trucksess vom SV gallneukirchen gaben dazu noch eine große portion glückskekse mit auf den weg, während sich Agenturchef Harry Wimmer bereits im drucken von glückwunsch-postern übte.

daumendrücken haben sich zwischen 6. und 17. september auch georg kirchberger, chef des autohauses kirchberger, friedrich rechberger (uniqa generalagentur) und vor allem orthopädietechniker josef meisinger vorgenommen. an vorderster front der daumendrücker findet man auch einen mann, der manfred seit beginn seiner sportlerkarriere nicht nur akustisch begleitet hat: der auf allen internationalen rennstrecken bekannte manfred „ritchie“ riegler, der natürlich auch bei mannis „aufbruchfeier“ nach beijing gekonnt wort führte.

quelle: www.manfred-gattringer.at

wolfgang schirz, manfred gattringer, peter krammer manfred gattringer mit harry wimmer johann grünberger, maria & manfred gattringer, walter wurzinger, manfred schietz werner wawra, manfred gattringer, jörg schwertner peter krammer, manfred gattringer, georg kirchberger, friedrich rechberger

11. april 2008

rohrbacher wirtschaftsaward
ROHRBACHER WIRTSCHAFTS AWARD

am freitag, den 11. april 2008, fand in der bezirkshauptstadt rohrbach, im rahmen einer feierlichen gala, die verleihung des rohrbacher wirtschaftsawards statt. mit der 'SpezialAgenten IdeenWerkstatt' - einer kooperation der WerbeAgenturWimmer mit der InternetAgentur Powerflash, waren wir in der kategorie "gemeinsam erfolgreicher - kooperationen und synergien", als eines von fünf unternehmen für den preis nominiert und wurden mit einer übergroßen urkunde geehrt.
da außer platz 1 die sonstigen platzierungen nicht bekanntgegeben wurden, gehen wir davon aus, dass wir nur knapp am ersten platz vorbeigeschrammt sind. ein zweiter platz ist auch nicht zu verachten und eine nominierung beim rohrbacher wirtschaftsaward kann schlussendlich auch nicht jeder vorweisen.
rohrbacher wirtschafts award 2008

05. juli 2007
HAUPTSCHULE ST.MARTIN PRÄSENTIERT NEUES LOGO

bei der alljährlich stattfindenden schulabschlussfeier der hauptschule st.martin im mühlkreis wurde einen tag vor zeugnisverteilung das neue hauptschullogo den versammelten schülern und lehrern präsentiert.
das alte, noch vom st.martiner heimatforscher vitus ecker gestaltete logo, hatte nach mehreren jahrzehnten seinen dienst getan. hauptschuloberlehrer manfred spenlingwimmer wurde von direktor josef pichler beauftragt mit schülern der 4. klasse in einer projektarbeit ein neues logo zu gestalten. professionelle unterstützung bei diesem wichtigem vorhaben holte man sich von den ortsansässigen werbern der agentur wimmer.
hauptaugenmerk wurde dabei auf die visuelle umsetzung mit dem schwerpunkt als sprachen-hauptschule gelegt. so werden in der hs-st.martin, sprachbegeisterte schüler, neben der muttersprache deutsch, dem pflichtfach englisch, auch noch in italienisch oder französisch unterrichtet. aus unzähligen vorentwürfen und skizzen der schüler wurden dann die besten ideen von der agenturwimmer ausgewertet und digital aufbereitet.

schlussendlich entstanden zwei logovarianten, wobei eines davon bewusst mit elementen aus dem alten logo eher traditionell gehalten wurde, und das zweite geradlinig und modern ausfiel. ab dem schuljahr 2007/08 startet die sprachenhauptschule st.martin mit neuem logo auf sämtlichen drucksorten durch.
logo hauptschule st.martin
logo hauptschule st.martin